Adrian Wild

Adrian Wild

Pastor

Geboren 1985, seit 2015 verheiratet mit Yasmine. Wir haben einen quirligen Sohn und wohnen seit 2016 in Gevelsberg.

Als Pastor arbeite ich seit 2014. Und das sehr gern. Denn für mich ist es ein Vorrecht, Gottes Liebe mit Wort und Tat zu den Menschen zu bringen und zu sehen, welchen Unterschied diese Botschaft im Leben von Menschen und in unserer Gemeinde macht.

Michaela Kuhlmann

Michaela Kuhlmann

Älteste

Jahrgang 1967, verheiratet mit Johannes. Gemeinsam haben wir drei erwachsene Töchter, zwei Schwiegersöhne und drei Enkelkinder.

Hauptberuflich arbeite ich als Lehrerin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie eines Krankenhauses. Nebenberuflich biete ich Therapie an für LRS, Dyskalkulie, AD(H)S, Beziehung und Bindung.

In dieser Gemeinde engagiere ich mich ehrenamtlich, weil ich glaube, dass das der Platz ist, an den Gott mich gestellt hat.

Ich möchte Gott und Menschen dienen; ich möchte mithelfen, Menschen die frohe Botschaft von Jesus Christus und Gottes wunderbarer Gnade nahezubringen.

Inge Thiemann

Inge Thiemann

Älteste

Jahrgang 1962, verheiratet mit Frank, zwei erwachsene Töchter,  sieben wunderbare Enkelkinder, Krankenpflegehelferin.

Schon als Kind durfte ich Jesus Christus kennenlernen. Im Glauben an Ihn , erlebe ich echte Lebenshilfe. Die Gemeinde ist für mich ein wunderbarer Ort der Begegnung. Sie ist für mich ein Stück Familie und Heimat. Hier kann ich meinen Glauben an Jesus Christus vertrauensvoll  und frei leben.  Hier finde ich in den Begegnungen gegenseitige Ermutigung und Stärkung. Die Gemeinde ist für mich ein Ort,  wo Freude, Leid und Not geteilt werden können, wo wir füreinander beten können .

Deshalb arbeite ich gerne in der Gemeinde mit, weil wir Jesus und uns gegenseitig brauchen .

Lutz Käufer

Lutz Käufer

Ältester

1966 geboren, ich lebe in Gevelsberg. Als Kind ging ich in die Sonntagsschule der FeG Gevelsberg und habe mich als Teenager für ein Leben mit Jesus Christus bei einer Evangelisation in der FeG entschieden. Verheiratet bin ich seid 31 Jahren mit Veronika und wir haben zwei Erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.   Beruflich beschäftige ich mich als Meister mit dem Bau von Verpackungsmaschinen für die Lebensmittel Industrie. Jesus Christus , meine Familie und die Gemeinde sind mein Leben, deshalb engagiere ich mich in der Gemeinde. Ich freue mich darüber wenn Menschen den weg zu Jesus finden und ich darf dabei mithelfen.

Angela Bernecker

Angela Bernecker

Älteste

Jahrgang 1963, verheiratet mit Stefan, zwei Söhne, Krankenschwester, Pflegepädagogin, Erziehungswissenschaftlerin

Obgleich ich mich familiär und beruflich gut gefordert und beschäftigt sehe, ist mir das Engagement in der Gemeindearbeit wichtig. So kann ich mein Leben als ausgefüllt und befriedigend empfinden. Gaben und Sehnsüchte, die Gott in mein Herz gelegt hat, in die aktive Mitgestaltung des Gemeindelebens einfließen zu lassen, gehört für mich zu meinem persönlichen Auftrag. Ich will genau hinhören, welchen Weg Gott mit unserer Gemeinde gehen möchte und wie ich mich in diesen Prozess verantwortungs- und hingebungsvoll einbringen kann.

Anne Büscher

Anne Büscher

Älteste im Volontariat

Ich bin 1987 geboren, bin verheiratet und Mama zweier Töchter.
Ich bin gelernte Erzieherin und Kunsttherapeutin. Zur Zeit arbeite ich selbständig als Lettering-Artist & Kursleiterin. Ich liebe alles Kreative, vor allem die Musik. In der Gemeinde engagiere ich mich, weil es mir ein Herzensanliegen ist, Menschen auf ihrem Weg mit Jesus zu
ermutigen.

Arnim Schäfer

Arnim Schäfer

Diakon für Gemeindeinterne Kommunikation und Presse

Jahrgang 1956, verheiratet, zwei erwachsene Söhne, Beamter bei der Stadt Gevelsberg

Seit mehr als 50 Jahren gehöre ich zur Gemeinde, bis zum 31.12.2019 zur Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, dann ab dem 01.01.2020 zur Freien evangelischen Gemeinde Gevelsberg.

Gemeinde bedeutet für mich, dass ich hier einen Ort habe, an dem ich mich mit meinen Geschwistern treffen kann, um Gott gemeinsam anzubeten, zu preisen und zu loben.

Ursula Hoeppner

Ursula Hoeppner

Geschäftsführerin, Diakonin für Finanzen

Mein Name ist Ursula (Ulla) Hoeppner, Jahrgang 1950. Ich bin inzwischen Rentnerin, seit 1973 verheiratet, wir haben zwei Söhne eine Tochter und zwei Enkel.
Als ich zum ersten Mal in die FeG Gevelsberg kam, ist mir gleich der Glaube des Pastors und der Menschen aufgefallen, dass sie ein persönliches Verhältnis zu Jesus Christus haben. So bin auch ich zum Glauben gekommen und habe mich taufen lassen, was mein Leben sehr positiv verändert hat.
Technisch bin ich vollkommen unbegabt, kann keine Musik machen, nicht mal singen, aber Buchhaltung geht und so freue ich mich der Gemeinde als Diakonin für Finanzielle Angelegenheiten dienen zu können.

Jonas Käufer

Jonas Käufer

Diakon für Junge Generation und Diakon für Gottesdienst

Jahrgang 1993, seit 2018 verheiratet. Ich habe einen kleinen Sohn und einen Border Collie und arbeite als Ingenieur in der Arbeitsvorbereitung.

Seit meiner Geburt gehöre ich zur FeG und bin schon seit meiner Jugend als Mitarbeiter aktiv. Ich liebe die Musik und bin gerne Teil des Gottesdienst-Teams, um meine Gabe für Gott einzusetzen.

Benjamin Emde

Benjamin Emde

Diakon für Haus und Hof